Dominic Gubser


dominic-gubser


GLP

8880 Walenstadt

Geboren 1989
E-mail: dogubser[at]gmail.com



ledig
Verkehrsingenieur

Das ist mir an der Politik wichtig

Ich bin für eine lösungsorientierte Gestaltung der Rahmenbedingungen für einen prosperierenden Kanton St.Gallen in der Schweiz. Die Politik soll im Dienste des Wahlvolkes und der Umwelt stehen und hat Priorität gegenüber Partikularinteressen.

Schwerpunkte

Mein politischer Schwerpunkt liegt in der Raum- und Verkehrspolitik. Ein nachhaltiger und pragmatischer Umgang mit der Ressource Boden und Platz liegt mir besonders am Herzen. Das Sarganserland hat durch die Lage in den Alpen nur einen beschränkten Siedlungsraum zur Verfügung. Dieser ist möglichst nachhaltig zu nutzen, um die Lebensqualität in unserer schönen Region zu erhalten und zu steigern.
In der Verkehrspolitik möchte ich die bestehende Infrastruktur erhalten. Insbesondere sind der technische Fortschritt sowie das Potential der „shared economy“ zu nutzen, um teure Ausbauprojekte zu verhindern oder hinauszuschieben.

Das mache ich gerne in meiner Freizeit

Ich bin ein sehr reiselustiger Mensch. Ich reise gerne unter dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“. Kurzum: Ich probiere so oft wie möglich mit dem Zug zu verreisen. Das weitläufige Schienennetz Eurasiens brachte mich schon durch ganz Europa und nach Asien.
Darüber hinaus gehe ich gerne Laufen als Kontrast zum Büroalltag. Des Weiteren engagiere ich mich in unregelmässigen Abständen an der Organisation von Veranstaltungen.

Smartspider

smartspider_dominic-gubser

Print Friendly, PDF & Email